Was soll das hier? (beta)

Veröffentlicht am Donnerstag, 21 Juni, 2007 um 9:19 von butti.
Kategorien:.

Dank? eines netten Hinweises (ein hoch auf den Genitiv) ist mir wieder mal präsent geworden, was eigentlich völlig logisch ist: Man müsste mal erklären, was diese Seite hier eigentlich soll. Erstmal? als grober Abriss – ich werde die Seite sicher noch ausbauen:

? Die WG15 war mal eine Wohngemeinschaft in der Andre-Pican-Straße 15 in Oranienburg (das liegt hier), die so etwa? anfang der 90er Jahre ins Leben gerufen wurde. Es gab zwei – zeitweise auch drei – feste Bewohner und gut zwei Dutzend regelmäßige Besucher. Weil man sich hier treffen, quatschen? und gelegentlich die ein oder andere Party feiern konnte, war die “WG15″ ein fester Begriff in unserem Mikrokosmos und bildete quasi die Grundlage für unseren Freundeskeis.? Weitere feste Anlaufstellen waren das Cafe Lena und das Lieschen? gleich um die Ecke – mehr brauchbare Lokalitäten in Oranienburg gab es einfach nicht.




Irgendwann Ende der 90er löste sich die WG15 auf – ich sag jetzt mal aus demografischen Gründen – und wurde 2001 in anderer Besetzung als WG9 in Berlin? wieder ins Leben gerufen. Der Zulauf war vielleicht nicht ganz so hoch, aber ich möchte mal behaupten, die neue WG war ein würdiger, der Zeit angemessener Nachfolger, den es mittlerweile auch nicht mehr gibt. So ist das halt mit dem Leben – es wandelt sich stetig.

Heute ist diese Internetseite das einzige, was noch an die alten Zeiten erinnert. Die Domain gibt es seit dem 31.08.1999 (Holla! – bald 10 Jahre)? – und wird mehr oder weniger regelmäßig von den “Ehemaligen” besucht. Ab und zu verirren sich mal ein paar Leute von damals hierher und wundern sich, dass es die Seite noch gibt. Klar gibt es sie noch!? Als Basis für E-Mail Adressen und Weiterleitungen erfüllt sie ja noch gute Dienste. Mittlerweile habe ich? ja beschlossen, sie als privates Blog zu missbrauchen – vielleicht steuert ja der ein oder andere mal einen Beitrag dazu (Einladung!).

Demnächst in diesem Theater:

  • vielleicht ein paar Fotos von früher (wenn ich sie irgendwann finde)
  • ein interner Bereich mit Geburtstagskalender, Baby-Fotos und eben allen Sachen, die nicht für die ganze Welt bestimmt sind

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Zur Kommentierung ist es erfordelich den Namen und die Emailadresse (wird nicht veröffentlicht) anzugeben